Blog-Layout

Crowdfunding für eine studentische Hilfskraftstelle

Anna Bartz

Unser Forschungsprojekt nimmt Fahrt auf...

Bei der Herstellung der Webrahmen sowie Aufzucht und Pflege der Seidenspinnen soll uns eine studentische Hilfskraft unterstützen. Zu deren Finanzierung ist das Projekt auf Spenden dringend angewiesen. Die Kosten für die Dauer von 6 Monaten mit 19 Stunden/Woche  belaufen sich dabei auf 6000 Euro.
Wenn Sie das Projekt unterstützen möchten, so ist dies über eine Spende auf das folgende Projektkonto der RWTH Aachen möglich:
Sparkasse Aachen
IBAN: DE27 3905 0000 0013 0040 15
BIC: AACSDE33
Verwendungszweck: IA 225060

Vielen Dank!

von Anna Bartz 12 Juni, 2022
Nach 2 Jahren Pandemie bedingter Pause fand am 11.06.22 wieder die erste „Nacht der Museen“ in Düsseldorf statt. Das Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf war sehr gut besucht, so konnten wir die Gelegenheit nutzen, unser Forschungsprojekt vorzustellen.
von Anna Bartz 12 Juni, 2022
Die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine haben Crowd-Funding nicht leichter gemacht. Das haben wir auch an unserer Kampagne "Spinnenseide für die Medizin" zu spüren bekommen. Inzwischen haben wir unseren Forschungsfokus erweitert und forschen auch zu Lungenersatzmaterial. Das war ein Grund mehr für die neue Kampagne "Knochen- und Lungenregeneration" , die wir nun mit Schwung angegangen sind.
von Anna Bartz 12 Juni, 2022
Seit Ostern 2022 war es nach langer Pandemie bedingter Pause wieder möglich, Vorträge in Präsenz zu halten. Mein erster öffentlicher Vortrag zu unserem Forschungsprojekt fand im Tierpark + Fossilium Bochum statt.
von Anna Bartz 12 Juni, 2022
Dank der Kooperation mit dem Aachener Interdisziplinären Zentrum für Klinische Forschung (IZKF) können wir deren Konfokalmikroskop nutzen, durch das eine detailliertere Analyse von 3-D Strukturen der Zellkulturen auf den Trägermaterialien möglich ist.
von Anna Bartz 24 Dez., 2021
Aus dem Tierpark + Fossilum Bochum wünschen wir schöne Weihnachten!
von Anna Bartz 01 Mai, 2021
Wir freuen uns sehr, dass unser Forschungsprojekt von der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg für das Wissenschaftsjahr 2021 für den Bereich "Bioökonomie: Eine Multimedia-Reportage " ausgewählt wurde und damit eine stärkere öffentliche Aufmerksamkeit erhält.
von Anna Bartz 21 Dez., 2020
Um stärkere Impulse aus dem Bereich der Regenerativen Medizin nutzen zu können, habe ich mich zum Wintersemester 2020/21 entschlossen, das Forschungsprojekt an der Universitätsklinik der RWTH Aachen in der Arbeitsgruppe von Frau Prof. Dr. rer. nat. Neuß-Stein am Institut für Pathologie und Helmholtz Institut für Biomedizinische Technologien – Zell- und Molekularbiologie an Grenzflächen fortzusetzen. Das Institut ist Teil der Forschungsgruppe „Stammzellen und Tissue Engineering“ des Stammzellennetzwerkes NRW . Die Arbeitsgruppe von Frau Prof. Dr. rer. nat. Neuß-Stein forscht u.a. bereits zu Biomaterialien für Gewebeersatzstrategien, so dass sich daraus interessante Synergiemöglichkeiten eröffnen. Die Crowdfunding Mittel werden vom Universitätsklinikum Bonn and die RWTH Aachen übertragen und bleiben dem Forschungsvorhaben erhalten.
von Anna Bartz 21 Dez., 2020
Am Mittwoch, den 28.10.2020 habe ich im Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf unser Forschungsprojekt vorgestellt und den Besucher*innen die besonderen Eigenschaften natürlicher Spinnenseide näher gebracht. Vielen Dank an alle, die trotz Corona-Situation dabei waren!
von Anna Bartz 20 Dez., 2020
Liebe Unterstützer*innen, die Tatsache, dass unser Forschungsprojekt „Spinnenseide zur Heilung von Knochen und Knorpel II“ realisiert werden kann, ist maßgeblich einer Vielzahl von Förderinnen und Förderern und auch Kooperationspartnern zu verdanken, die dieses mit Rat und Tat und auch finanziell unterstützt haben bzw. noch unterstützen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
von Anna Bartz 08 Juli, 2020
Um die Crowdfunding-Kampagne zu unterstützen, hat der Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf soeben ein Video für die sozialen Medien produziert, das ich auch hier teilen möchte:
Weitere Beiträge
Share by: